Druckverfahren

Die Welt des Drucks ist so vielfältig wie die Ideen, die auf Papier gebracht werden. In dieser faszinierenden Sphäre vereinen sich kreative Konzeption und technische Präzision, um aus Gedanken greifbare Realität zu formen. Die Wahl des richtigen Druckverfahrens spielt dabei eine entscheidende Rolle und ist mehr als nur ein technischer Schritt – es ist eine künstlerische Entscheidung, die die Qualität, Wirkung und Effizienz eines jeden Projekts maßgeblich beeinflusst. Tauchen Sie mit mir ein in die Welt der Druckverfahren, wo Innovation und Tradition aufeinandertreffen, um einzigartige Druckwerke zu erschaffen.

Offsetdruck & Digitaldruck

Offsetdruck ist nach wie vor das Druckverfahren der Wahl für die meisten Drucksachen aus Papier in hohen Auflagen. Briefpapier, Plakate, Flyer, Grußkarten, Einladungskarten, Faltblätter, Broschüren, Magazine, Hefte, Mappen, Postkarten, Bücher und viele Dinge mehr werden so im Offsetdruck produziert. Rollenoffsetdruck dient dabei der Bewältigung extrem hoher Auflagen von beispielsweise Tageszeitungen, Magazinen und Taschenbüchern. Für kleine Auflage und personalisierte Druckjobs kommt der Digitaldruck zur Anwendung.

Großformatdruck

Die mögliche Formatgröße und die Vielfältigkeit des bedruckbaren Materials sind die Grundlagen für die breiten Einsatzgebiete des digitalen Großformatdrucks. Anwendungsgebiete: Leinwände, Bannerwerbung aus PVC-Plane oder Mesh-Gewebe, Fahnen, Schilder aus PVC-Hartschaumplatten, Aluminium-Dibond-Platten, Acrylglasplatten, Glasscheiben oder Holzplatten. Aber auch konventionelle Produkte wie: Wahlplakate, Hohlkammerplakate, großformatige Fotoreproduktionen, Kunstdrucke, Baupläne und Landschaftspläne für (Landschafts-)Architekten. Gerade für kleinere Auflagen ist der großformatige Digitaldruck bedeutend günstiger und flexibler als der Siebdruck.

Siebdruck & Tampondruck

Der Siebdruck ist hinsichtlich des zu bedruckenden Materials das wohl vielfältigste Verfahren: Metall, Kunststoff, Textilien, Keramik und Glas können verarbeitet werden. Darüber hinaus muss der Bedruckstoff nicht flach sein, sodass auch dreidimensionale Objekte bedruckt werden können. Mögliche Einsatzgebiete: Metall-, Blech- und Kunststoffschilder, Textilien, Werbeartikel, Deckenhänger, Acryl-Displays, Hartschaumplatten, CDs, Fahrradhelme und vieles mehr. Der Siebdruck ist sehr aufwändig und kostenintensiv aber dafür dauerhaft und langlebig.

Zusätzliches Service

Werbemontagen, Messe- und Eventservice, Startups, Hochzeiten, Marketing & Website.

Unter "Portfolio" finden Sie eine Auswahl einiger Produktionen für unsere Kunden.

Für Fragen und Angebote erreichen Sie mich unter +43 664 241 13 31 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Leukauf druck.grafik.leukauf

Ing. Elvira Leukauf
Mobil: +43 664 241 13 31
Mail: elvira@leukauf.at

Folder, Broschüren, Geschäftsdrucksorten, Mailings, Mappen, Merchandising-Artikeln, Kalendern, Etiketten, Schildern, Rollups, Tragetaschen und vieles mehr.